Morgens saßen wir zusammen und hatten uns kurz über den kommenden Tag unterhalten. Was sollen wir alles machen? Es gibt so viel zu sehen und so wenig Zeit 🤣🤣🤣🤣.
Los ging es zu dem Meiji Jingu Gyoen. Endlich mal wieder ein bisschen Natur. Es war ein sehr heißer Tag, hatten wir eigentlich schon mal erwähnt das wir aus allen Poren schwitzen ohne Ende 🤣🤣🤣🤣 ? Das Highlight des Meiji Jingu Gyoen war der Meiji Schrein, dass sah man auch an den Besuchern dort. Wir haben uns traditionell die Hände gewaschen, uns beim Eintreten verbeugt, am Schrein selbst 5 yen reingeworfen, sind kurz in uns gegangen, die Hände aneinander gerieben, zweimal geklatscht und beim Verlassen wieder verbeugt (Das ist die japanische Tradition) 🙂. Nach diesem Ritual sind wir zum Ort gegangen, wo man sich nach schütteln eines länglichen Behälters, einen Stab herauszieht wo eine Nummer drauf steht. In dem Fach wo die gezogene Nummer steht, holt man sich dann seinen Glückszettel heraus. Auf diesem Zettel steht ein Spruch darauf, aber was er genau bedeutet wissen wir leider nicht 🤣🤣🤣.
Anschließend sind wir noch durch den umliegenden Park gelaufen und haben uns dann aufgemacht zum Shinjuku Gyoen National Garden. Dort angekommen haben wir uns erstmal ein schönes Eis gegönnt, bei der Hitze ist jede Abkühlung ein Segen 🥵🥵🥵🤣🤣🤣🤣. Wir sind lange durch diesen Park gelaufen, der einfach nur schön war (endlich ein richtiger japanischer Garten 😍). Da der Tag schon sehr fortgeschritten war, haben wir uns zur Shibuya Kreuzung aufgemacht. Wahnsinn sooooooooo viel Menschen die nur eine Kreuzung überqueren und wir dann mittendrin 🤣🤣🤣🤣 (wir haben die Kreuzung auch gleich mehrmals überquert … vielleicht ist das ja der Grund für die ganzen Menschenmassen 🤪🤣). Jetzt wurde es aber Zeit zum Essen. Das Flippers mit tollen Pancakes sollte unser Ziel sein. Dieses haben wir auch schnell gefunden und mussten gar nicht so lange warten. Die Pancakes waren richtig gut. Wir würden sogar behaupten, dass es die Besten waren die wir je gegessen haben 😋😋😍😍😍.
Als letzter Punkt an diesem Tag war der Mori Tower auf unserer Liste. Der Mori Tower ist ein Wolkenkratzer in Tokio. Er ist 238 Meter hoch und hat 54 Stockwerke mit insgesamt 380.000 m2 Fläche. Da es schon dunkel 🌃 war, sahen wir alle Häuser mit Lichtern. Das war soooo schön 😍😍😍. Wir verweilten eine lange Zeit dort oben und ließen das Ambiente auf uns wirken.
Dann wurde es Zeit zurück zum Appartment zu fahren, da es doch ein langer Tag war. Unterwegs holten wir uns noch etwas zu essen und trinken, welches wir noch gemütlich genossen. Meine Uhr zeigte bereits über 21.000 Schritte 🤣🤣🤣🤣, ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte Mal so viel gelaufen bin 🤣🤣🤣🤣
Markus Knie hatte erstaunlicherweise recht gut durchgehalten, die Behandlung war hoffentlich erfolgreich 😏
Eine schöne Dusche rundete unseren Tag ab und wir fielen ziemlich platt ins Bett 😴😴😴😴😴




























































